Teammitglied
Leonard Sommer

Leonard Sommer ist Unternehmer in der Kreativwirtschaft, Gründer der Initiative „Classroom Thinktank“ und Autor des Buches „Wenn Schule auf Ideen bringt – 100 Kreative denken Bildung neu.“ Seine berufliche Karriere beginnt direkt nach dem Kommunikations-Design-Studium in Florenz auf Werbeagenturseite. Gemeinsam mit seinem Bruder Gordon Sommer gründet er die Kreativ-Agentur SOMMER+SOMMER. Die Agentur entwickelt internationale und nationale Kampagnen für Marken wie Nintendo, Unilever, UHU, Novartis oder Katjes, aber auch NGOs wie den WWF oder PEFC. Bekannt ist SOMMER+SOMMER vor allem durch den "Gehirntest", welcher weltweit schon über 75 Millionen User erreicht hat. Ergänzend ist er Executive Advisor der Hamburger Agentur PlayTheHype, die Marken zur kreativen Kommunikation für die die GenZ berät. Er hält einen EMBA in Creative Leadership an der Berlin School Of Creative Leadership.„17 % der 22 Millionen aktiven Tik Tok Nutzer in Deutschland* sind noch in der Schule.
Das zeigt die Faszination, die das weltweit derzeit schnellst wachsendste soziale Medium auf Jugendliche ausübt. Warum nicht die derzeit mangelnde Faszination am schulischen Lernen dadurch aufladen, dass das Klassenzimmer zum kollaborativen Creator-Studio für Lerninhalte wird?Ich fand die Idee von Sekunde 1 des ersten Lernvideos an großartig.“*Quelle: YouGov, Dezember 2022

Gehirntest